DTK 1888 e.V. Zwinger von der Schwarzbuche FCI
Durchdachte Verpaarung, kompetente, liebevolle Aufzucht für wesensfeste Teckel

Vaida von der Eichenschneise

Vater: Odin von der Eichenschneise
Mutter: Pandora von der Bismark-Eiche
Wurfdatum: 25.07.2017

Rauhaar-Standard, dunkel-saufarben

Sfk

Sp/J

WAT
BHP 1, 2 und 3
BhFK/95

VP o. Sp/J
SchwN

Jagdgebrauch: Ja

Zuchtschau Wolfhagen: sg

Im Rahmen des ersten Wurfes kristallisierte sich heraus, dass Vaida mit mehreren Hunden im Haushalt nicht gut klar kam. Da abzusehen war, dass diese Situation sich eher noch verschärfen würde, wenn weitere Hunde hinzukommen, habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, einen Einzelplatz für Vaida zu suchen und sie dorthin abgegeben. Sie ist nun Einzelprinzessin und wird jagdlich eingesetzt - jetzt ist sie auch wieder völlig entspannt.
Das Wohl des Tieres steht bei mir eindeutig an erster Stelle und manche Individuen sind eben weniger gruppentauglich als andere.